Unser Herbsturlaub hat mit einem Kastenwagentreffen in Eibelstadt am Main gegonnen.
Dann führte uns unser Weg nach Eberbach, Obrigheim, Haßmersheim und nach Bad Rappenau.
Man kann schon ganz schöne Reinfälle erleben, wenn man auf einem Stellplatz ankommt. Das Bild im Stellplatzführer gibt die Wirklichkeit manchmal so gar nicht wieder.
In Eberbach standen wir zuerst auf dem Stellplatz beim Hallenbad. Ein kleiner Platz in einer Ecke, geschottert - Platz für 3-4 WoMo's. Zum Übernachten okay, aber sonst nicht zu empfehlen. Keine V/E. Gegenüber der Festplatz.
Der andere Stellplatz, direkt am Neckarufer, ist auch mitten in der Stadt und Teil eines großen Parkplatzes. Da möchte ich nicht mal übernachten.
Na der Stellplatz in Obrigheim verdient es nicht, überhaupt in einem Stellplatzführer erwähnt zu werden. Da steh ich lieber auf dem Parkplatz vor einem Hallenbad.
Das ist der Treffpunkt der Hundehalter. Die fahren hier pausenlos an und ab und gehen mit ihren Hunden spazieren.
Nach Obrigheim kommt Haßmersheim. So langsam verliere ich die Lust am Urlaub entlang des Neckar. Da schaut man in den Stellplatzführer und findet irgendwie nichts Gescheites. Okay - man könnte hier stehen, heißt es, aber das ist halt doh nur was zum übernachten. Hier geh ich dann auch nur mit Basco spazieren und dann fahren wir wieder weiter.
Seh nur ich das so, oder gibt es am Neckar nicht viele Stellplätze?
Halleluja - es gibt wieder mal einen ordentlichen Stellplatz. Zwar nicht am Neckar - aber ein richtiger Stellplatz, auf dem man sich wohl fühlt.